Das Schulfest 2024

Bei schönstem Sonnenschein fand am vergangenen Freitag das Sommerfest der Grundschule Kastanienallee statt. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Deibl folgte eine stimmungsvolle Eröffnungsfeier mit vielen musikalischen Beiträgen aus der Schülerschaft. Auch der Bürgermeister der Stadt Velbert, Dirk Lukrafka, nutzte die Gelegenheit um das Wort an die vielen Gäste auf dem Schulhof zu richten und dabei auf die positive Entwicklung der Schule zurückzublicken.

Im Anschluss konnten sich die Kinder dann an den zahlreichen Spiel- und Bastelstationen vergnügen, während der erste Weg der meisten Eltern zum üppigen Kuchen und Fingerfood-Buffett führte.

Auch die Tombola mit über 1000 Preisen weckte natürlich das Interesse bei Groß und Klein.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei allen Organisatoren aus Elternschaft und Kollegium, bei den vielen helfenden Händen am Festtag sowie natürlich auch bei allen Eltern, die Essens- und Getränkespenden beigesteuert haben. Nur durch den gemeinsamen Einsatz aller Beteiligten konnte die Mammutaufgabe Schulfest bewältigt  - und den Kindern ein wunderschönes Erlebnis bereitet werden.